Gottesdienste

jeden Sonntag um 10.00 Uhr.

Der Kindergottesdienst beginnt zeitgleich.

Verabschiedung der Schulkinder aus den Kindergärten

Mit einem feierlichen Gottesdienst für Kinder, ErzieherInnen, Eltern, Geschwister und Freunde wurden die zukünftigen Schulkinder aus unseren beiden Kindergärten verabschiedet. Wir wünschen euch alles Gute und einen guten Start in der Schule. Möge Gott euch auch in eurem neuen Lebensabschnitt begleiten und mit seinem Segen um euch sein.

Foto: Stephan Drewes

„Mut tut gut!“ – Kinderkirchentage in Hermannsburg

Richtig mutig dabei sind rund 40 Kinder und Mitwirkende während der diesjährigen Kinderkirchentage. Als Auftakt in die Sommerferien hat unsere Kirchengemeinde gemeinsam mit der Großen Kreuzkirche (SELK) und dem CVJM zu drei gemeinsamen Projekttagen eingeladen.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht.

Eltern-Kind-Gruppen machen Sommerpause

Zur Zeit machen die Eltern-Kind-Gruppen eine verlängerte Sommerpause, da es momentan etwas schwierig mit den Räumlichkeiten ist. 
Nach den Herbstferien soll es dann im neuen Gemeindezentrum wieder neu losgehen.
Schon jetzt herzliche Einladung dazu!

Tauffest am Lutterbach

Am Sonntag, den 14. August wollen wir zur klassischen Gottesdienstzeit, also um 10.00 Uhr am Lutterbach, genauer an der schönen Wassertretstelle unser erstes Tauffest im Freien feiern. Musikalisch wird uns der Posaunenchor festlich einstimmen und der Himmel wird bestimmt die Sonne dazu lachen lassen ;-)
Die ersten kleinen Täuflinge sind schon angemeldet und es können noch viele dazu kommen. Es ist auch eine gute Gelegenheit für Erwachsene, die den Schritt zum schönsten Geschenk des Glaubens „Ja“ sagen wollen, weil sie es noch nicht erhalten haben. Ich freue mich auf die Taufvorbereitung mit Ihnen!
Bitte beim Gemeindebüro melden oder direkt bei mir,
Ihr Pastor Waldemar Rausch